Alternativbild für das Keyvisual

Nierstein

Nierstein früher - Nierstein heute

am 01.07.2021 um 19:00 Uhr

Ja, wie war das damals noch? Wie sah es damals hier aus? Was passierte damals an diesem Ort? Und was ist heute? Da bekommen Neu-Niersteiner einen interessanten Einblick in die Veränderungen der Gemeinde. An ausgewählten Plätzen gibt es Informationen und Bilder, gibt es Geschichte und Geschichten (teils von Zeitzeugen) zu dem, was man heute sieht und zu dem, was "damals da war". Gebäude haben sich verändert, Berufe sind verschwunden, Ereignisse haben sich verändert. Manches ist besser geworden, manchem trauern wir nach - ein spannender Ortsrundgang.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
Kosten: 5 € 

Kontakt: FWG, Freie Wählergruppe Nierstein-Schwabsburg, Barbara Reif, 0176 45642922 oder info@barbara-reif.de

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 01.07.2021 um 19:00 Uhr
auf Karte anzeigen

Veranstaltungsort / Treffpunkt

Marktplatz
55283 Nierstein

Kontaktinformationen:

Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen e.V.

Barbara Reif

Ernst-Ludwig-Str. 2

55283 Nierstein

Tel: (0049) 0176 45 64 29 22
E-Mail: barbara.reif@kwb-rheinhessen.de

Kontaktinformationen:

Kultur- und Weinbotschafter Rheinhessen e.V.

Ernst-Ludwig-Str. 2

55283 Nierstein

Tel: (0049) 0176 45 64 29 22
E-Mail: barbara.reif@kwb-rheinhessen.de

Rhein-Selz bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rhein-Selz

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rhein-Selz




Gastronomie

in Rhein-Selz

zurück

Gastronomie in Rhein-Selz




Winzer & Weingüter

in Rhein-Selz

zurück

Winzer & Weingüter in Rhein-Selz




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6133 4901-333Oder einfach per E-Mailtourismus@vg-rhein-selz.de