wgt-fritz-ekkehard-huff5

Das Weingut Fritz Ekkehard Huff ist ein Familienbetrieb wie er im Buche steht und wird in mittlerweile dritter Generation von Fritz Ekkehard Huff geführt. Für die Vinifikation ist seit 2010 seine Tochter Christine verantwortlich. Das Gut in Rheinhessen ist bekannt für Erzeugnisse höchster Qualität, die vor allem geprägt sind durch Experimentierfreude und dem damit verbundenen Drang zur Innovation.

Kreativität trifft Leidenschaft
Das herausragende Niveau der Weine aus dem Weingut Fritz Ekkehard Huff hat sich inzwischen bis weit über die Grenzen Rheinhessens herumgesprochen. So überzeugt das Weingut durch ein reichhaltiges und zugleich ausdrucksstarkes Portfolio. Hier sticht besonders das Riesling-Experiment “Rabenturm” hervor - ein Wein der mit seiner hohen Fruchtreife und Mineralität nicht nur Kritiker zu begeistern weiß. Die Zielstrebigkeit der Jungwinzerin Christine Huff wird auch am schwungvollen Schloss Schwabsburg Riesling deutlich. Speziell seine frischen Zitrus- und Pfirsicharomen verleihen diesem Wein seine charakteristische Struktur. Oberstes Ziel ist es dabei immer möglichst naturnahe und ursprüngliche Weine zu produzieren, weshalb das Weingut Fritz Ekkehard Huff auch auf die Verwendung von Herbiziden und Mineraldüngern verzichtet. Der Respekt vor der Natur in Verbindung mit einer außergewöhnlichen Hingabe für den Weinanbau lassen Jahr für Jahr aufs Neue Weine entstehen, die eine ganz eigene Handschrift erkennen lassen.

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Weingut Fritz Ekkehard Huff

Fritz Ekkehard Huff

Hauptstraße 90

55283 Nierstein-Schwabsburg

Tel: (0049) 6133 58003
E-Mail: info@weingut-huff.de
Internet: http://www.weingut-huff.de

Kontaktinformationen:

Weingut Fritz Ekkehard Huff

Hauptstraße 90

55283 Nierstein-Schwabsburg

Tel: (0049) 6133 58003
E-Mail: info@weingut-huff.de
Internet: http://www.weingut-huff.de

Rhein-Selz bietet noch viel mehr

Veranstaltungen & Weinfeste

in Rhein-Selz

zurück

Veranstaltungen & Weinfeste in Rhein-Selz




Gastronomie

in Rhein-Selz

zurück

Gastronomie in Rhein-Selz




Winzer & Weingüter

in Rhein-Selz

zurück

Winzer & Weingüter in Rhein-Selz




Unser Servicekontakt:

Sie benötigen Unterstützung bei einer Buchung? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

(0049) 6133 4901-333Oder einfach per E-Mailtourismus@vg-rhein-selz.de