Weingut Lindenhof Kröhler_Vinothek, © Weingut Lindenhof Kröhler© Weingut Lindenhof Kröhler
Weingut Lindenhof Kröhler_Vinothek, © Weingut Lindenhof Kröhler© Weingut Lindenhof Kröhler
Weingut Lindenhof Kröhler_Refraktometer, © Weingut Lindenhof Kröhler
Weingut Lindenhof Kröhler Dexheim, © Weingut Lindenhof Kröhler
dsc_0279
Weingut Lindenhof Kröhler_Hof, © Weingut Lindenhof Kröhler
Weingut Lindenhof Kröhler_Gebäude, © Weingut Lindenhof Kröhler
Weingut Lindenhof Kröhler_Hof 2, © Weingut Lindenhof Kröhler

Start der Generation Flaschenweinvermarktung. Unser Weingut befindet sich im Herzen Rheinhessens in der Gemeinde Dexheim. Nun startet die 5. Generation. Bewusst habe ich mich dazu entschieden den Weg der Flaschenweinvermarktung einzuschlagen. Diese Begeisterung möchte ich an Sie weitergeben. Derzeit wird das Weingut von zwei Generationen geführt. Durch meine zweijährige Ausbildung zum Winzer und dem darauffolgenden Studium im Bereich Weinbau und Oenologie in Geisenheim, konnte ich mein Wissen erweitern um für Sie hochwertige und geschmackvolle Weine zu erzeugen. Unsere Weinanbauflächen erstrecken sich über mehrere Ortschaften rund um die rheinhessische Gemeinde Dexheim, dies ermöglicht uns Weine mit verschiedenen Strukturen auszubauen. Ein Teil unserer Weinberge befindet sich in Nierstein, rund um den weltweit bekannten Roten Hang. Dieser zeichnet sich durch eine besondere Bodenbeschaffenheit und dem dort vorhandenen roten Sandstein aus, durch den die Weine eine einzigartige Mineralität erhalten.

Peter Kroehler Weingut Lindenhof © Weingut Lindenhof Kröhler
Logo Weingut Lindenhof Dexheim © Weingut Lindenhof Kröhler
Weingut Lindenhof Kröhler Dexheim © Weingut Lindenhof Kröhler