Southbound Train

Nierstein
am 18.09.2026 um 19:00 Uhr

SOUTHBOUND TRAIN
- Bluesrock der 70er Jahre vom aller Feinsten -

Gründungsmitglieder (g/slide + harp) der legendären SUNNYLAND BLUESBAND ( ...und Creme der Wiesbadener Blues-Szene wieder vereint) präsentieren knackigen Bluesrock aus einem breiten Bluesrock-Repertoire der 70er Jahre.
,Back to the roots' - mit einer Bandbreite von B.B. King über Eric Clapton oder Muddy Waters bis hin zu ZZ Top oder Hendrix - mal fetzig oder auch mal mit  leisen und einfühlsamen Tönen -  ist das Repertoire von SOUTHBOUND TRAIN.

Allen voran Mastermind Gerd Vogel, der mit mit seinem begnadetem Spiel auf der E- und Slidegitarre einen ganz eigenen virtuosen und unverwechselbaren Bluesstil präsentiert.
Dazu Robert Hennrich mit seinem treibendem wie auch gefühlvollem Spiel auf der Harmonica und mit seiner sonoren Stimme am Gesang sowie die famose Rhytmus-Section mit Gerhard Gänsler am Bass und Arne Moos an den Drums, sind das akutuelle ,lineup' von SOUTHBOUND TRAIN.
Wir freuen uns sehr die Band wieder einmal zu unserm Saisonabschluß auf unser Kulturbühne MP 5 zu Gast zu haben.

Ein Hörgenuss für alle Bluesrock-Fans. Es rockt und bluest vom aller Feinsten !

Einlass: ab 18:00 Uhr / Beginn: 19:00 Uhr
Online-VVK: 16,- EUR / Abendkasse: 20,- EUR

Tickets

Southbound Train © Southbound Train

Weitere Termine

Termine für diese Veranstaltung

  • Am 18.09.2026 um 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort / Treffpunkt

Kulturbühne MP 5
Marktplatz 5
55283 Nierstein

Tel.: +49 175 7 24 36 52
E-Mail: genusspur.mp5@gmail.com

Kontakt

Kontaktinformationen

Kulturbühne MP 5
Manfred Strub
Marktplatz 5
55283 Nierstein

Tel.: +49 175 7 24 36 52
E-Mail: genusspur.mp5@gmail.com

Weitere Infos & Downloads