Übernachten in Guntersblum, Domhof

Seit über 400 Jahren steht das Haus, das jetzt das Landhotel Weingold Guntersblum beherbergt. Ob Martin Luther oder Goethe auf der Durchreise hier wohnten, ist umstritten, aber dass die Vorfahren der Autohersteller Chrysler in diesem Haus wohnten, ist bekannt.

 

In den historischen Räumen im Erdgeschoss begrüßt das Weingut Domhof seine Gäste in der hauseigenen Gastronomie. Neben den gemütlichen Gasträumen lädt im Sommer auch der schattige Innenhof zum Verweilen ein. Küchenchef Kevin Muth verwöhnt seine Gäste mit einer modernen, gehobenen Küche bei der Kreativität und Regionalität im Mittelpunkt stehen. Dazu werden die ausgezeichneten Weine aus eigenem Anbau serviert, die auch bei einer Weinprobe im Weingut verköstigt werden können. Zum Übernachten stehen im Landhotel 10 klassisch-gemütliche Doppelzimmer und zwei helle, großzügige Ferienwohnungen zur Verfügung.

 

Weingold Domhof Guntersblum © Weingut Domhof